Eintracht Braunschweig vergibt gegen Jahn Regensburg die Riesenchance zum vorzeitigen Klassenerhalt. Hier sind die Noten zum Spiel.

Ron-Thorben Hoffmann: Der junge Torhüter hielt die Eintracht mit seinem stark parierten Strafstoß im Spiel und reagierte in mehreren Eins-gegen-eins-Situationen unfassbar stark. Seine Vorderleute ließen ihn dagegen öfter im Stich. Note: 2

Saulo Decarli: Der Schweizer konnte Owusu vor dem 1:2 nicht mehr entscheidend am Torschuss hindern. Er warf sich zumindest in die Zweikämpfe.Note: 4,5

Filip Benkovic: Der Kroate verursachte den Elfmeter und wirkte lange nicht so souverän wie zuletzt. Es war sein bisher schlechtester Auftritt im Eintracht-Trikot. Note: 5

Hasan Kurucay: Eintrachts bester Verteidiger schmiss sich in die Kopfballduelle und versuchte anzutreiben. Doch auch der Winterneuzugang erwischte alles in allem keinen guten Tag. Note: 4

Maurice Multhaup: Der Außenverteidiger wirkte nervös. Er hatte mehrfach die Gelegenheit, mit simplen Aktionen für Gefahr zu sorgen, wählte aber stets den Schnörkel. Die Auswechslung kurz nach der Pause war folgerichtig. Note: 5,5

Bryan Henning: Der Mittelfeldspieler rechtfertigte seine Aufstellung nicht. Vor dem zweiten Regensburger Treffer fehlte er im Zentrum. Er kam zu selten in die Zweikämpfe und strahlte im letzten Drittel keinerlei Gefahr aus. Note: 5,5

Jannis Nikolaou: Der Aushilfskapitän tauchte ab, als es für die Eintracht brenzlig wurde. Note: 5

Anton Donkor: In Durchgang 1 sorgten die Vorstöße des Linksverteidigers immer wieder für Gefahr. Nach der Pause kamen ihm Mut und Durchsetzungsvermögen aber völlig abhanden. Note: 4,5

Immanuel Pherai: Sein frühes Tor nährte die Hoffnungen auf ein erfolgreiches letztes Saisonheimspiel. Auch danach hatte er mehrere gute Szenen, doch der Jahn schaltete den offensivstarken Niederländer souverän aus. Note: 3,5

Mehr zum Thema Eintracht Braunschweig

Lion Lauberbach: Der Stürmer wirkte wie so oft engagiert, rieb sich auf, letztendlich fehlte ihm aber Spielglück und Kontrolle.Note: 4

Anthony Ujah: Der erfahrene Angreifer lieferte die Vorlage zum Führungstreffer. Danach zu oft allein auf weiter Flur. Er machte, was für ihn allein möglich war. Gefahr entstand jedoch keine. Note: 4,5

Fabio Kaufmann (ab 56. für Multhaup): Mangelnden Einsatz konnte man dem Flügelspieler nicht vorwerfen. Doch wenn die Einwürfe die gefährlichsten Aktionen eines Offensivakteurs sind, spricht das Bände. Note: 4,5

Danilo Wiebe (ab 56. für Henning): Er brachte Ordnung von der Bank und strahlte als einer der wenigen Braunschweiger Überzeugung aus. Sein Fernschuss war die beste Chance der Braunschweiger nach der Pause. Hinten heraus war er als Aufbauspieler gegen tiefstehende Regensburger gefordert. Note: 3,5

Manuel Wintzheimer (ab 64. für Lauberbach): Die Leihgabe aus Nürnberg wurde nach seiner Hereinnahme oft von seinen Mitspielern gesucht, doch zu selten ging aus seinen Aktionen irgendeine Gefahr aus. ohne Note

Mehr wichtige Nachrichten zu Eintracht Braunschweig lesen:

Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!

Robin Krauße (ab 83. für Nikolaou): Schlug mehrere ordentliche Standards. ohne Note

Tarsis Bonga (ab 83. für Decarli): Er hatte die große Kopfballchance auf den Ausgleich und sorgte mit einfachen Mitteln für die wenigen guten Vorstöße in der Endphase. ohne Note