Braunschweig. Philipp Strompf spielte zwei Saisons für Eintracht Braunschweig. Nun trennen sich die Wege des Fußball-Zweitligisten und des Innenverteidigers.

Nach dem Ende der Saison hatten sich Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig und Philipp Strompf ursprünglich noch über eine weitere Zusammenarbeit unterhalten. Doch daraus wird nichts. Wie der Klub mitteilte, verlässt Strompf die Eintracht. Er erhält keinen neuen Vertrag.

Strompf verpasst große Teile der Saison mit Eintracht Braunschweig

Der 25-Jährige hatte weite Teile der vergangenen Saison wegen einer Hüftverletzung verpasst. 5 Spiele hatte er für das Team des mittlerweile ehemaligen Trainers Michael Schiele absolviert. In der Drittliga-Saison zuvor stand der 1,94 Meter große Innenverteidiger in 19 Spielen auf dem Platz. Dabei erzielte er zwei Tore. Er war im Spätsommer 2021 von der U23 der TSG 1899 Hoffenheim zu den Braunschweigern gewechselt.

Mehr zum Thema Eintracht Braunschweig