Braunschweig. Filip Benkovic wurde in Eintracht Braunschweigs Abwehr zuletzt schmerzlich vermisst. So verlief die Woche für den kroatischen Innenverteidiger.

Bei der 1:5-Niederlage gegen den SC Paderborn wurde Filip Benkovic schmerzlich vermisst. Der kroatische Innenverteidiger fehlte bei der deutlichen Pleite als Stabilisator. Diese Rolle soll er im wichtigen Heimspiel gegen den SV Sandhausen (Sonntag, 13.30 Uhr) nun wieder einnehmen.

Mehr zum Thema Eintracht Braunschweig

Die Brustmuskelzerrung, die den 25-Jährigen zuletzt zum Zuschauen zwang, ist ausgeheilt. Sie war vermutlich bei der 1:2-Niederlage gegen Magdeburg entstanden. In einem Zweikampf, „in dem er gezogen, gezupft und gezerrt worden ist“, wie Cheftrainer Michael Schiele am Freitag erklärte.

Mehr wichtige Nachrichten zu Eintracht Braunschweig lesen:

Im Wochentakt erfahren, was rund um Eintracht Braunschweig passiert: Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!Hier kostenlos für den wöchentlichen Eintracht-Newsletter anmelden!

Zu Wochenbeginn habe sein Führungsspieler noch dosiert trainiert und war in Spielformen mit einem Leibchen ausgestattet worden, damit er nicht in körperlich harte Duelle verwickelt wird. „Jetzt hat er sich aber wieder voll in die Zweikämpfe reingehauen. Wenn kein Rückfall kommt, wird er spielen“, erläuterte der Trainer, der wieder mehr Optionen zur Verfügung hat als zuletzt.