Ritterhude. Außerdem: Schwerer Unfall an einem Bahnübergang und Rasierklingen in Hunde-Leckerlis – Der Polizei-Überblick für Niedersachsen.

Eine 26 Jahre alte Frau ist am Samstagmorgen in einer Unterführung in Ritterhude (Landkreis Osterholz) überfallen und verletzt worden. Das Opfer habe geschildert, dass es von vier maskierten und dunkel gekleideten Männern angegriffen worden sei, sagte eine Polizeisprecherin. Als die Frau sich wehrte, setze ein Täter demnach Pfefferspray ein. Die Gruppe habe aber von der Frau abgelassen und sei ohne Beute geflohen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Auto prallt gegen Schrankenanlage - Fahrer schwer verletzt

Ein 53-jähriger Mann ist in der Gemeinde Wurster Nordseeküste im Landkreis Cuxhaven mit seinem Wagen gegen ein Andreaskreuz und eine Schrankenanlage geprallt. Das Auto überschlug sich, und der Fahrer erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Warum der Mann am Freitagabend von der Straße abkam, blieb zunächst unklar. Die Bahnstrecke wurde zunächst für etwa eine Stunde voll gesperrt. Weil eine Reparatur nicht möglich war, wurde die Schrankenanlage komplett außer Betrieb genommen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 23.000 Euro.

Auto prallt gegen Baum und landet im Wassergraben

Ein 24-jähriger Autofahrer ist am Samstag in Butjadingen im Landkreis Wesermarsch mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und dann in einem Wassergraben gelandet. Der Mann konnte sich trotz schwerer Verletzungen selbst aus dem Auto befreien und einen Notruf absetzen, wie die Polizei mitteilte.

Er wurde in eine Klinik gebracht. Warum der 24-Jährige auf der Landesstraße 859 zwischen den Ortschaften Tossens und Ruhwarden von der geraden Strecke abkam, war zunächst unklar.

Hunde-„Leckerli“ mit Rasierklingen in Hildesheim gefunden

Hundehalter und Anwohner haben am Freitagabend mit Rasierklingenschneiden präparierte Trockenfutterstücke in der Oststadt in Hildesheim gefunden. Die Klingen waren in vermeintlichen „Leckerli“ versteckt, die Unbekannte mutmaßlich auf der Straße ausgelegt hatten, wie die Polizei mitteilte.

Sie riet Tierhaltern zu erhöhter Vorsicht und empfahl, Hunden Maulkörbe anzulegen. Nach Angaben eines Passanten mussten bereits zwei Hunde, die die Futterstücke gefressen hatten, in die Tierklinik gebracht werden.

Metallteil schlägt Leck in Tank: 300 Liter Diesel ausgelaufen

Ein Lkw hat am Freitagnachmittag nach einem Unfall in Hildesheim etwa 300 Liter Diesel verloren. Der Laster fuhr in der Hafenstraße über einen metallischen und scharfkantigen Gegenstand, der dabei aufgewirbelt wurde und ein Leck in den Tank schlug, wie die Polizei mitteilte.

Die Feuerwehr versah die durch den Kraftstoff kontaminierte Fläche mit Bindemitteln. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der metallene Gegenstand zuvor vermutlich von einem fremden Fahrzeug gefallen.

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen:

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!