Wernigerode. Zu Gast beim FC Einheit Wernigerode hat der Fußball-Oberligist FSV Wacker Nordhausen wichtige Punkte im Abstiegskampf vergeben.

Die schwarze Auswärtsserie des FSV Wacker 90 Nordhausen in der NOFV-Oberliga Süd setzt sich unvermittelt fort. Auch im Harzduell beim FC Einheit Wernigerode konnten die Rolandstädter keine Punkte einfahren und unterlagen nach einer miserablen ersten Hälfte klar mit 2:6 (0:4).

Die Partie vor knapp 400 Zuschauern war praktisch schon nach 25 Minuten entschieden. Während die Gastgeber die Brisanz der Begegnung im Abstiegskampf verstanden hatten und entsprechend agierten, wirkte Nordhausen verkrampft.

Wacker verbessert sich leicht in der zweiten Hälfte

Elia Friebe mit einem Doppelpack (2. und 13.) sowie Kevin Hildach per Elfmeter (24.) sorgten für den 0:3-Zwischenstand. Mit dem Pausenpfiff war noch der aus Gittelde stammende Gino Dörnte für Wernigerode erfolgreich.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Wacker zunächst leicht verbessert und kam auch zu Chancen, die nächsten beiden Tore erzielten aber dennoch die Hausherren. Bocar Baro erhöhte vom Punkt für die Einheit (56.), Nick Sitzenstock machte das halbe Dutzend voll (67.). Nick Poser (81.) und Felix Schwerdt (87.) betrieben in der Schlussphase zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Mehr Sport: