Braunlage. Der 71-Jährige war mit seinen zwei Söhnen unterwegs. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte mit einem Verkehrsschild und einem Baumstumpf zusammen.

Zu einem dramatischen Unfall ist es am Donnerstagabend im Harz gekommen. Ein 71-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden starb im Beisein seiner zwei Söhne nach einem Unfall zwischen Braunlage und dem Abzweig Hohegeiß. Wie die Polizei berichtet, kam er in einer Kurve vermutlich wegen Straßennässe und zu hohem Tempo ins Rutschen. Er wurde nach links von der Fahrbahn getragen und prallte dort mit einem Verkehrszeichen sowie einem Baumstumpf zusammen.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Harz:

Reanimation erfolgreich – Niederländer stirbt trotzdem kurz darauf

Nachdem er nach Reanimationsmaßnahmen des Rettungsdienstes mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Nordhausen geflogen wurde, erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die freiwillige Feuerwehr Sankt Andreasberg unterstützte mit einer Drohne die polizeiliche Unfallaufnahme. Der Sachschaden wird auf ca. 5300 Euro geschätzt.

Mehr wichtige Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfsburg und Niedersachsen:

Keine wichtigen News mehr verpassen: Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!Hier kostenlos für den täglichen Newsletter „News-Update“ anmelden!