Barbis. Die Polizei sucht Zeugen einer Zündelei vergangene Woche auf dem Gelände des Edeka-Marktes in Barbis bei Bad Lauterberg im Harz.

Die Polizei Bad Lauterberg fahndet nach einem unbekannten Mann, der vergangene Freitagnacht, 27. Januar, gegen 3 Uhr auf dem Gelände des Edeka-Marktes von Barbis mithilfe mehrerer zerbrochener Holzkisten offenbar ein Feuer entfacht hat. Ein Verantwortlicher entdeckte die an der Gebäuderückseite im Bereich eines Carports gelegene Feuerstelle am nächsten Morgen und alarmierte die Polizei.

Derzeitigen Ermittlungen zufolge flüchtete der unbekannte Zündeler, als gegen 4 Uhr der Kleintransporter eines Lieferanten auf das Gelände fuhr. Der Gesuchte war von kräftiger Statur und zur Tatzeit vermutlich mit einer schwarzen Jacke und Jeans bekleidet. Er hatte außerdem einen Rucksack dabei.

Die Polizei bittet den Fahrer des Wagens sowie auch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Telefon 05524/9630 bei der Polizei zu melden.

Lesen Sie auch aus Bad Lauterberg: