Bad Grund. Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 243 bei Bad Grund am Samstagabend hinterlässt einen hohen Sachschaden. Der Polizeibericht.

Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ist es am Samstagabend auf der B243 bei Bad Grund gekommen. Menschen wurden nicht verletzt. Das berichtet die Polizei am Dienstag.

Ein Mann aus Osterode war demnach gegen 18.30 Uhr in Richtung Seesen unterwegs, als er laut Polizei kurz hinter der Abfahrt Gittelde auf den Anhänger des vorausfahrenden Pkw auffuhr. Durch den Aufprall drehte sich das Auto des Seeseners sodass sich der Anhänger auf den Pkw schob, nach rechts von der Fahrbahn abkam und eine Leitplanke streifte.

Auto fährt in Verkehrsunfall bei Gittelde

Ein weiterer Verkehrsteilnehmer aus Wulften näherte sich dann der Unfallstelle. Während des Ausweichmanövers fuhr er mit seinem Auto gegen das Fahrzeugheck des Osteroders, so die Polizei. Infolgedessen wurde eine weitere Leitplanke beschädigt.

Der Gesamtschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 70.000 Euro.

Lesen Sie auch: