Herzberg. Die Harz Kurier-Filmpremieren werden am 29. Mai fortgesetzt. Gezeigt wird der Film „Rocketman“ über das Leben und die Karriere von Sir Elton John.

Die Harz Kurier-Filmpremieren werden am Mittwoch, 29. Mai, fortgesetzt. In den Central Lichtspielen in Herzberg wird um 20.15 Uhr der Film „Rocketman“ von Regisseur Dexter Flechter gezeigt.

Wer ist einer der begnadetsten Musiker mit unzähligen Welthits, zu dessen Markenzeichen seit Jahrzehnten die exzentrischsten Sonnenbrillen gehören? Sir Elton John! Er ist einer der größten und erfolgreichsten Rockstars der Welt, aber seine persönliche Geschichte wurde bisher noch nicht auf der großen Leinwand erzählt. Das ändert sich nun, wenn am 30. Mai die schillernde Rock-Fantasy „Rocketman“ von Regisseur Dexter Flechter („Bohemian Rhapsody“) in die Kinos kommt.

Hauptdarsteller Taron Egerton, der mit seiner ganzen künstlerischen Kraft die Geschichte der Legende mit Leben erfüllt, wurde von Sir Elton John persönlich für diese Rolle auserkoren. Auch für das Filmplakat wurde er von keinem anderen als dem visionären Künstler und Fotografen David LaChapelle, der bereits zahlreiche ikonische Bilder in Elton Johns einzigartiger Karriere kreiert hat, in Szene gesetzt.

Zum Film

„Rocketman“ ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere von Elton John. Kongenial übernimmt Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“, „Robin Hood“) die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher („Eddie The Eagle“, „Bohemian Rhapsody“), und nach einem Drehbuch von Lee Hall („Billy Elliot – I Will Dance“) bringt „Rocketman“ die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand.

Gutschein für die Harz Kurier-Filmpremiere 29. Mai.
Gutschein für die Harz Kurier-Filmpremiere 29. Mai. © Harz Kurier

Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Biopic eingebunden.

Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell („Billy Elliot – I Will Dance“) zu sehen, seine Mutter Sheila wird von Bryce Dallas Howard („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) gespielt, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden („Game Of Thrones“).

Beim Kartenkauf erhalten Leser ermäßigten Eintritt und ein Begrüßungsgetränk. Karten sind im Herzberger Kino Central-Lichtspiele in der Hauptstraße und im Service Center des Harz Kurier, Am Kornmarkt 26, in Osterode erhältlich.