Osterode. Die neue Show „Sensations“ wird vom 7. bis zum 10. März auf der Bleichestelle gezeigt.

Manege frei für Circus Busch in Osterode: Die neue Show „Sensations“ mit Stunts in der Motorradkugel und auf dem Todesrad wird vom 7. bis zum 10. März auf der Bleichestelle gezeigt. Die Vorstellungen werden geprägt von Nervenkitzel mit einzigartigen Stunts, internationalen Spitzenartisten und lustigen Clowns vereint in einer spektakulären Circus-Show.

Circus Busch startet in seine Tour 2019 und präsentiert sein neues Spitzenprogramm. Zweite Station der neuen Tournee, die bis November in über 35 Städte führt, ist Osterode. Es ist das erste Mal, dass der Circus Busch in Osterode Station macht. Das Unternehmen von Direktor Hardy Scholl gehört zu den großen Circus-Unternehmen der Branche. Es reist mit neuen, modernen Zeltanlagen. Das gut beheizte Chapiteau, wie das Circuszelt in der Fachsprache genannt wird, hat eine bequeme Sitzeinrichtung (Einzelsitze) für bis zu 600 Personen.

Die Besucher erwartet ein Programm der Spitzenklasse mit Stunts, internationalen Artisten, wundervollen Tierdarbietungen und Clownerie. Begleitet wird das Programm von modernem Ton- und Lichtdesign. Besonders stolz ist Hardy Scholl auf die eigenen Söhne. Als „Gebrüder Scholl“ wurden Alfred und René in der RTL Show „Das Supertalent“ mit dem goldenen Buzzer direkt ins Finale gewählt. Auch in der Finalshow sorgten sie für Begeisterungsstürme. Die beiden zeigen unzählige Tricks auf dem Trampolin. Der selten gezeigte dreifache Salto lässt dem Publikum den Atem stocken und sorgt sofort für feuchte Hände. Auch die anderen Kunststücke sind atemberaubend.

In der neuen Show „Sensations“ sorgen die Cueros für besonderen Nervenkitzel, mit ihren Motorrädern drehen sie ihre Runden in der Stahlkugel, besonders spektakulär ist die Fahrt im Dunklen mit den mit LED illuminierten Motorrädern. In ihrem zweiten Auftritt lassen sie mit ihren Tricks auf dem Todesrad den Besuchern den Atem stocken.

Auch dürfen die Artisten in einem großen und spektakulären Circus-Programm nicht fehlen. Für Talina geht es hoch in die Circuskuppel für ihren Auftritt am Luftnetz. Dort zeigt sie ihre kräftezehrende, außergewöhnliche Darbietung. Höchstleistung kombiniert mit Temperament, Tempo und Risiko, eine Darbietung der Extraklasse – mit ihren waghalsigen Tricks. Dynamisch und ungesichert arbeitet sie außerdem an den seidenen Tüchern. In der Manege überrascht der junge, dynamische Topjongleur Alfred: Er jongliert in hohem Tempo mit Feuerfackeln, Bällen und Kegeln und zieht so das Publikum in seinen Bann.

Auch Tierliebhaber kommen im neuen Programm auf ihre Kosten. Tierlehrerin Marilyn Zinnecker zeigt Kamele und edle Friesenhengste in einer einzigartigen Dressur. Der Auftritt der acht Ponys lässt die Herzen der kleinen Besucher höher schlagen. Viele weitere, atemberaubende Darbietungen runden das neue Programm ab. Selbstverständlich wird im Circus Busch auch jemand für zahlreiche Lachsalven sorgen, aber nicht ein normaler Clown. Dies übernimmt „Peppina“, die Clownesse hat immer den passenden Spaß auf Lager und führt als roter Faden durch das Programm.

Und so geben alle Artisten jeden Tag alles, um ihr Publikum zu begeistern. Die Vorstellung wird das Publikum für mehr als zwei Stunden verzaubern und in eine ganz andere Welt entführen. Der Circus Busch – eine faszinierende Welt, und für kurze Zeit eine eigene Stadt in der Stadt.

Das Unternehmen gastiert von Donnerstag, 7. März, bis Sonntag 10. März, auf dem Festplatz Bleichestelle in Osterode. Vorstellungen sind Donnerstag um 17 Uhr, Freitag und Samstag um 16 und 19.30 Uhr sowie Sonntag um 14 Uhr. Donnerstag um 17 Uhr lädt der Circus Busch zur großen Familienvorstellung ein, dann kosten alle Plätze zehn Euro, Loge 15 Euro.

Tickets gibt es im Harz Kurier-Service-Center in Osterode, Kornmarkt 26, im Online-Shop unter www.circus-busch.net, bei allen CTS-Eventim Vorverkaufsstellen sowie unter der Ticket-Hotline 0171/1462 557. Vorverkauf an der Circus-Kasse ab 5. März täglich von 12 bis 13 Uhr sowie jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung.