Osterode. Das Modern Cello-Piano Duo mischt Pop und Klassik am 28. Oktober in der VHS Osterode.

Zu einem Konzert der Kontraste lädt die Musikgemeinde Osterode alle Liebhaber der Klassik und des Jazz und Rock/Pop am Sonntag, 28. Oktober, um 18 Uhr in das Forum der VHS ein.

Zu Gast sein wird das Modern Cello-Piano Duo mit Daniel Sorour am Cello und Klemens Kröger am Piano.

Die beiden Vollblutmusiker haben sich der Kammermusik verschrieben, spielen in mehreren Ensembles und solistisch.

Grenzen der klassischen und modernen Musik sprengen

Im „Modern Cello-Piano Duo“ haben sie sich zusammengetan, um die Grenzen der klassischen und modernen Musik zu sprengen und in kontrastreichen Arrangements erfolgreich zu vereinen.

So erwartet die Zuhörer unter dem Oberbegriff „Bohemian Rhapsody“ nicht nur eine Bearbeitung des Songs von Freddy Mercury, sondern auch temperamentvolle Interpretationen spanischer Tänze von Enrique Granadas oder Manuel de Falla.

Dazwischen ertönt als Kontrast die edle Melodie einer Schubertsonate, um danach dem König des Tango, Astor Piazzolla, zu frönen. Rockhymnen von Queen und Nirvana kontrastieren mit französischer impressionistischer Musik von Camille Saint-Saens (Karneval der Tiere).

Mit dieser reizvollen Mischung national und international sehr erfolgreich

Mit dieser reizvollen Mischung ist das „Modern Cello-Piano Duo“ national und international sehr erfolgreich und spricht damit auch Hörer an, die der Klassik sonst nicht so verhaftet sind.

Kartenverkauf zu je 14 Euro mit den üblichen Ermäßigungen bei freier Platzwahl. Der Vorverkauf erfolgt an folgenden Stellen: Tilman Riemenschneider Buchhandlung in Osterode, Buchhandlung am Markt in Herzberg sowie an der Abendkasse.