Förste . Im Schwarzen Bären findet Anfang November eine RTC-Revivalparty statt.

Unter dem Motto „50 Jahre danach? Fühl’s noch mal“ steht die RTC-Weekend-Revival-Party am Samstag, 3. November, ab 20 Uhr an der historischer Stätte im Saal des Schwarzen Bären an. Die beiden Ur-DJs Berndt Niebuhr und Harald Münchow, die bereits 1966 ihre DJ-Karriere bei der Kreisjugendpflege begannen, werden musikalisch an die gute alte Disco-Zeit erinnern.

Zur Erinnerung: Am 1. Januar 1968 eröffnete der damalige Gastwirt Karl Mönch als Nachfolger des Förster Jugendclubs (RTC), die Disco RTC mit den DJs Harald Münchow und Berndt Niebuhr und Geschäftsführer Arno Ringmann. Schnell wurde die Disco bekannt, nicht zuletzt wegen der vielen Live-Bands und Sänger, die damals in Förste gastierten, etwa The Lords, The Petards, The Rattles, Goombay Dance Band und Marianne Rosenberg.

Eine echte Partnerbörse

Die Disco, die es durchgehend bis 1994 gab, war aber nicht nur Tanzlokal, sondern auch Partner-Börse. Viele Ehepaare haben sich auf dem Saal im Schwarzen Bären kennengelernt. Die beiden DJs haben sich vorgenommen, es noch einmal richtig krachen zu lassen.

Kartenvorverkauf

Der Kartenvorverkauf geht in die letzte Runde. Karten sind bei Harald Münchow, Telefon 0171/5461848, und Berndt Niebuhr, Telefon 05522/82486, in der Gaststätte Zum Schwarzen Bären, Telefon 05522/82503, in Osterode bei Kornmarkt News, Telefon 05522/999222, und im Getränkeshop Oliver Brandt in Bad Grund, Telefon 05327/3131, erhältlich.