Osterode. . Mehr als 70 Aussteller präsentierten Freitag bis Sonntag ein buntes Angebot auf dem Messefreigelände und in der Stadthalle.

Viel los war am vergangenen Wochenende im Bürgerpark von Osterode vor der Stadthalle. Die Köhne Ausstellungen OHG hatte drei Tage lang zur „Landpartie, Haus und Garten“ eingeladen.

Mehr als 70 Aussteller präsentierten Freitag bis Sonntag ein buntes Angebot auf dem Messefreigelände und in der Stadthalle. In jedem Jahr kommen viele Besucher aus der Region und lassen sich über die neueste Haustechnik, Umbauen, Renovieren, Modernisieren, Garten und Freizeitgestaltung informieren.

Bunte Angebotsvielfalt

Es ist vor allem die Angebotsvielfalt, die die Traditionsmesse so attraktiv macht. Da informieren Fachleute über Blitzschutztechnik neben einem Stand mit Ziegenkäse, stehen Holzskulpturen aus Afrika neben Akku-Bohrmaschinen und Wasserpumpen, kann Rinderwurst neben edlen Weinen verkostet werden. Schmückendes Beiwerk für die liebevolle Gartengestaltung war ebenso im Angebot der Schau wie qualitätvolle Gartengeräte, Möbel und Blumen.

Natürlich gehören auch Beauty, Wellness und Gesundheit dazu, ebenso Schmuck und Accessoires. Das Messeangebot wurde begleitet von einem bunten Mitmachprogramm, für die musikalische Untermalung sorgten Musiker der Kreismusikschule. Nebenbei luden Kulinarische die Besucher zum Verweilen ein. mp