Hattorf. Die zwei Gruppen aus dem Südharz werden am Samstag, 26. Mai, ab 19 Uhr in der Hattorfer St. Pankratiuskirche zu hören sein.

Am 26. Mai werden ab 19 Uhr zwei Gruppen aus dem Südharz in der Hattorfer St. Pankratiuskirche in einem Doppelkonzert zu hören sein. „Singapur“ nennen sich die vier Damen, die seit 2014 gemeinsam musizieren und sich mit ihrem modernen a cappella-Sound einen guten Ruf in der Region ersungen haben. Ob nun Songs von Herbert Grönemeyer, George Ezra, Queen oder auch Stücke der a cappella-Formation Maybebop – all das und mehr wird das Quartett aus Berka im Konzert präsentieren.

Für „das Xperiment“ ist das Konzert in Hattorf ein Auftritt im „heimischen Wohnzimmer“, da das Ensemble sein Probenquartier in der Pankratiusgemeinde aufschlagen durfte und sich dort regelmäßig auf seine neuen Konzertprogramme vorbereitet. Aktuell ist das Programm „Phase 11: Heimspiel“ in Arbeit, aus dem die Gruppe Auszüge präsentieren wird. Besonders an diesem Programm ist, dass ausschließlich Stücke mit deutschen Texten zu hören sein werden. Wenn dann doch einmal englische Sprache zu hören sein wird, sind es die Stücke aus vorherigen Programmen, die „das Xperiment“ ebenfalls einstreuen wird.