Osterode. Die 1964 gegründete Band aus Südengland tritt am 29. April erstmals in Osterode auf. Für das Konzert verlost der HarzKurier 6x2 Eintrittskarten.

The Troggs treten am Sonntag, dem 29. April, um 18 Uhr erstmals in Osterode auf. Das etwa 90-minütige Konzert findet in der Stadthalle statt.

The Troggs aus Südengland gründeten sich 1964 und wurden vom Manager der Kinks, Larry Page, 1965 unter Vertrag genommen. Ihre Debüt-Single war „Lost Girl“.

Berühmtester Hit „Wild Thing“

Ihr berühmtester Hit war die Single „Wild Thing“, welche Platz 2 in den UK-Charts erreichte und zur Nummer 1 in den Vereinigten Staaten (Juli 1966) wurde.

Die Kombination eines einfachen einprägsamen Gitarren-Riffs und koketter Lyrik wurde schnell zu einem Garage Rock Standard.

Weitere Hits

Weitere Hits waren „With a Girl Like You“ (Juli 1966), „I Can’t Control Myself“ (September 1966), „Any Way That You Want Me“ (Dezember 1966) und „Love Is All Around“ (Oktober 1967 – Platz 1 in UK und Österreich, Platz 2 in Deutschland und Platz 5 in den USA).

Die Troggs nahmen mit ihren zumeist eher simplen und aggressiven Songs einiges dem Punk-Rock vorweg.

Mit „Love Is All Around“ und „Night of the Long Grass“ wandten sich die Troggs 1967 erfolgreich vorübergehend der angesagten psychedelischen Musik zu.

Auftritt im Beat-Club

Am 12. Oktober 1968 hatten sie einen gefeierten Auftritt in der deutschen Fernsehsendung Beat-Club, der ihnen im gesamten deutschsprachigen Raum ein noch größeres Publikum bescherte und ihre Hits erneut in die Top 10 der Charts brachte.

Bis heute erfreut sich die englische Band großer Beliebtheit, tritt regelmäßig bei Festivals rund um den Erdball auf und tourt beständig quer durch Europa, Asien und die USA.

Verlosungsaktion

Für das Konzert der Band The Troggs am Sonntag, dem 29. April, um 18 Uhr in der Stadthalle von Osterode verlost der HarzKurier 6x2 Eintrittskarten. Gewinnen kann, wer bis einschließlich 17. April (Einsendeschluss) eine Postkarte an HarzKurier, Gipsmühlenweg 2-4 in 37520 Osterode sendet oder eine E-Mail schreibt an redaktion@harzkurier.de. Stichwort The Troggs.

Die Karten für die Gewinner werden an der Abendkasse hinterlegt.