Marke. Band bot mit Gesang, Gitarre und Bass ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm.

Auch wenn Frau Holle ihre Betten kräftig ausgeschüttelt hatte, durfte sich das Ensemble Saitenwind über ein voll besetztes Gotteshaus auf der Marke freuen.

Schließlich hatten nicht nur Freunde der Musik der Sänger und Instrumentalisten aus Marke den Weg in weihnachtlich geschmückte Kapelle gefunden. Auch Schwiegershäuser, Förster, Osteroder, Hammenstedter und Elvershausener hatten es sich nicht nehmen lassen, dem Schnee die Stirn zu bieten.

Und Saitenwind bot traditionsgemäß mittels Gesang, Gitarre und Bass ein abwechslungsreiches Programm mit vielen bekannten und unbekannten Weihnachtsliedern. Bei der Weihnachtspoesie hingegen wurde spielerisch vorgetragen, wie viele Familien den Heiligabend verleben. pb