Echte.

Die Reform der Pflegeversicherung 2017 – ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. Deshalb laden die Ortsverbände des Sozialverband Deutschland (SoVD) Echte-Oldershausen, Dögerode, Willershausen und Willensen am 10. Oktober um 18 Uhr im Feuerwehrhaus in Echte zu einem Vortrag ein. Referentin ist Maleen Watermann aus dem SoVD-Beratungszentrum in Osterode.

Viele Betroffene wissen nicht, wie man Leistungen der Pflegeversicherung beantragt, denn dabei gibt es viele Dinge zu beachten. Was genau wichtig ist und woran man unbedingt denken sollte, trägt Maleen Watermann vom SoVD vor. Im Mittelpunkt steht die Reform der Pflegeversicherung 2017.

Der SoVD ist Niedersachsens größter Sozialverband. Im Altkreis Osterode hat er etwa 5 900 Mitglieder. Die SoVD-Mitarbeiter stehen im Beratungszentrum Osterode, Dörgestraße 29, unter Telefon 05522/74788 oder E-Mail an info@sovd-osterode.de bei Fragen rund um die Themen Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Hartz IV und Patientenverfügung/Vorsorgevollmacht mit Rat und Tat zur Seite.