Lasfelde. Das Team der Seestädter feiert zwei 7:4-Erfolge. Rückschläge gibt es dagegen für die ersten Herren sowie die ersten Damen des TTC PeLaKa.

Eine gemischte Bilanz erspielten die Teams des TTC PeLaKa in ihren Begegnungen.

Die ersten Damen haben die Aussicht auf die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga durch die 5:8-Heimniederlage gegen den TTV Geismar II verspielt. Die Punkte steuerten Andrea Schulz/Anja Macke sowie im Einzel Schulz (2), Macke und Bärbel Appel bei.

Eine faustdicke Überraschung gelang den zweiten Damen in der Bezirksliga gegen den TTC GW Hattorf, einen der Aufstiegsfavoriten. Die Doppel waren ausgeglichen, Sandra Wallnöfer-Büschleb/Bettina Oepkes waren siegreich, Christiane Meyer/Anja Füllgrabe unterlagen im Entscheidungssatz. Bis zum 5:5 war die Partie völlig ausgeglichen. Die letzten drei Einzel konnten die Seestädterinnen aber für sich entscheiden. Zum 8:5 erspielten Wallnöfer-Büschleb (3), Oepkes (2) und Meyer (2) die Punkte. Nach dem Rückzug der Mannschaft aus Esplingerode, gegen die man gewonnen hatte, hat das Team jetzt wieder zwei Punkte auf der Habenseite.

Herren verlieren Abstiegsduell

Im Abstiegsduell der Bezirksoberliga empfingen die ersten Herren den MTV Westerhof. Zwei Eingangsdoppel gingen verloren, Janis Högemann/Chris Langkabel siegten in fünf Sätzen. Mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln sorgten Reiner Schubert und Högemann dafür, dass es spannend blieb. Leider konnten nur noch Langkabel und Christoph Klein punkten, die 7:9-Niederlage war so nicht zu verhindern.

Mit 4:9 unterlag die Herren-Reserve in der Bezirksklasse beim SV Rollshausen/Obernfeld. Ersatzspieler Jan Lossie gewann ein Einzel und zusammen mit Detlef Fromme das Doppel. Torsten Nickel steuerte zwei Punkte bei. Gegen den Tabellenführer Geismar II kam man nicht über ein 0:9 hinaus.

Die dritten Herren verloren ihr Auswärtsspiel beim TTK Gittelde-Teichhütte ersatzgeschwächt mit 2:7. Bernhard Iwanowski und Marc Lossie waren hier erfolgreich.

Durch zwei Siege sind die vierten Herren in der 3. Kreisklasse nach Pluspunkten Tabellenführer. Im Heimspiel gegen den TTK Gittelde-Teichhütte IV war das starke vordere Paarkreuz mit Fabian Wachsmuth (2) und Andreas Dernedde (2) überlegen, Manfred Kreikemeier und Henryk Pertko steuerten jeweils einen Sieg bei, hinzu kam ein Doppelerfolg zum 7:4. Im Auswärtsspiel beim TTC Förste III war es die Ausgeglichenheit, die zum 7:4 beitrug. Es punkteten Wachsmuth/Pertko (2), Wachsmuth, Kreikemeier, Klonz und Pertko (2).

Die fünften Herren sind durch ein 1:7 gegen den TSC Eisdorf an das Ende der Tabelle der 4. Kreisklasse gerutscht. Den Ehrenpunkt sicherte Erik Killig.