Gittelde. Reit- und Fahrverein Gittelde hat zu einem jagdlichen Ausritt mit mehreren zu bewältigenden Hindernissen eingeladen.

Für den jagdlichen Ausritt des Reit- und Fahrvereins Teichhüte und Umgebung hatten neben erfahrenen Jagdreitern auch einige Einsteiger des Jagdreitens bei herrlichem Herbstwetter ihre Pferde gesattelt.

Von der Reithalle Gittelde aus ging es für Pferd und Reiter auf die rund 15 Kilometer lange Strecke durch Feld und Flur. Unter Leitung von Zoe Kroker und Henning Ernst galt es dabei, die errichteten Geländehindernisse sicher und kontrolliert zu überspringen. Wer sich das nicht sich und seinem Pferd zutraute, durfte auch darum herum reiten. Übrigens nutzten einige Teilnehmer die Gelegenheit, bei diesem Ausritt ein größeres Feld im Gelände anzuführen.

Etliche interessierte Zuschauer mehrerer Generationen waren aus Nah und Fern gekommen, um auf den Treckeranhängern Platz zu nehmen. Von dort aus konnten sie das Geschehen mitverfolgen. Als alle wieder wohlbehalten zur Reithalle zurückgekehrt waren, ließ es sich keiner nehmen, noch eine ganze Weile in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen.