Goslar. Aktive des 1. VC Pöhlde und des VT Südharz bestreiten zusammen ein Trainingslager in Goslar, mehrere Einheiten stehen auf dem Programm.

Mit insgesamt 43 Teilnehmern bestritten die Volleyballer des 1. VC Pöhlde und des VT Südharz am vergangenen Wochenende ein Trainingslager in Goslar. Absolviert wurden über die drei Tage vier Trainingseinheiten, eine davon mit Beachvolleyball im Sand.

Die Spieler wurden dabei in Alters- und Leistungsklassen eingeteilt, wobei jede Einheit von einem anderen Trainer geleitet wurde. Hierbei wurde sich hauptsächlich auf die Technik konzentriert, bei den Spielern aus dem Seniorenbereich kamen noch Taktik und Kraft-Ausdauer hinzu. Allerdings wurde sich nicht auf die rein sportliche Seite konzentriert, für die Teilnehmer wurde auch auf den Unterhaltungsfaktor geachtet. So besichtigte man das Bergwerk Rammelsberg, auch eine Stadtrally durch die Goslarer Altstadt fand statt.

„Es war ein sehr gelungenes Wochenende, das einerseits sehr viel Spaß gemacht hat und auch sportlich optimal genutzt wurde“, zog Jonas Böttcher, Trainer der VCP-Herren, sein Fazit. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren Kindersportstiftung am Harz, Förderverein des MTV Herzberg und Kinder- und Jugendprojekte Pöhlde.