Hattorf. Im Bezirkspokal treffen die Kreisliga-Fußballerinnen am Samstag auf den Oberliga-Absteiger SVG Göttingen. Gespielt wird in Hattorf.

Eine Woche nach dem ernüchternden Start in die Kreisliga-Saison, als man zu Hause eine 1:2-Niederlage gegen Denkershausen/Lagershausen kassierte, wollen die Fußballerinnen der SG Wulften/Lindau/Hattorf über den Bezirkspokal neues Selbstvertrauen sammeln. Die Aufgabe gestaltet sich aber schwierig, schließlich empfängt die SG am Samstag ab 17 Uhr in Hattorf den Oberliga-Absteiger SVG Göttingen.

„Das dürfte das schwerstmögliche Los sein“, berichtet Daniel Völker, der zusammen mit Jens Böttcher das Trainerduo der SG bildet. Über die Außenseiterrolle will das Team aber seine Chance suchen. Die Spielanlage wird sich dabei deutlich verändern. Ist es Wulften/Lindau/Hattorf aus der Liga gewohnt, mit viel Ballbesitz zu agieren, will man gegen die Landesliga-Damen aus Göttingen eher auf Konter setzen.