Göttingen. Bei Sparta Göttingen setzt sich Landesligist TuSpo Petershütte mit 2:1 durch. Youngster Tilo Kopp wird dabei zum Matchwinner.

TuSpo Petershütte hat im Wolters-Bezirkspokal die dritte Runde erreicht. Beim Bezirksligisten Sparta Göttingen setzte sich der Landesliga-Aufsteiger mit 2:1 (1:0) durch. Dabei zeigten sich die Blau-Weißen am Greitweg sehr effizient bei der Chancenverwertung. Matchwinner war Youngster Tilo Kopp, der eigentlich eher in der Defensive zu Hause ist, in der Unistadt aber auch in der Offensive glänzte.

TuSpo-Trainer Wolfgang Pilz hatte wie angekündigt einigen Spielern eine Verschnaufpause gegeben, im Vergleich zum Vorsfelde-Spiel nahm er vier Änderungen vor und schickte eine extrem junge Startelf ins Rennen. Die Gäste brauchten zu Beginn auch ein wenig, um sich zurecht zu finden, überstanden die Anfangsoffensive der Spartaner aber mit Glück und Geschick.