Schwiegershausen. Die Mannschaften sind in der neu gegründeten Dart-Hobbyliga aktiv. Der Spaß am Spiel steht hier an erster Stelle.

Die zweite Mannschaft des TSV Schwiegershausen kassierte zum Auftakt der Dart-Hobbyliga gegen den TSC Dorste mit 5:13 eine deutliche Niederlage. Damit musste das Team wie bereits die Erste zuvor zunächst Lehrgeld bezahlen.

Zum Auftakt wurden parallel die beiden Doppel gespielt. Hier konnte sich jedes Team einen 2:0 Sieg sichern. Es blieb zunächst ausgeglichen, bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann musste der TSV den Gegner allerdings auf 4:9 davonziehen lassen – die Vorentscheidung. Nachdem Thorsten Mathysiak noch einmal auf 5:9 verkürzte, folgte direkt im Anschluss der Siegpunkt für Dorste. Dorste sicherte sich auch die abschließenden vier Einzel und setzte sich am Ende mit 13:5 verdient durch.

Schwiegershausen II startet zwar mit einer Niederlage, musste diese aber auch gegen den aktuellen Tabellenführer einstecken. Für das Team steht wie für alle teilnehmenden Mannschaften der Spaß am Spiel an erster Stelle, dieser ist trotz der klaren Niederlage nicht verloren gegangen. TSV II: Martin Kesten, Thorsten Mathysiak, Stefan Bierwirth und Alexander Waldmann.