Osterode. Der 19-jährige Stürmer spielte in der vergangenen Rückrunde für den Landesliga-Aufsteiger Tuspo Petershütte. Jetzt sorgt sein Wechsel für Wirbel.

Vor gut einer Woche hatte der Bezirksliga-Aufsteiger SV Rotenberg noch stolz die Verpflichtung von Ilyas Bircan verkündet. Inzwischen ist klar: Der Stürmer wird doch nicht für den SVR auflaufen, stattdessen geht seine Reise zwei Ligen höher zum Oberligisten FC Eintracht Northeim.

Der ehemalige Jugendnationalspieler, der einst bei Hannover 96 unter dem Ex-Bundesligaprofi Christoph Dabrowski trainierte, äußert sich nun zu seinem Wechsel und auch der Verbindung mit den Rotenbergern. „Es gab vielversprechende Gespräche mit den Verantwortlichen beim SVR, jedoch habe ich niemals etwas unterschrieben noch meinen Pass abgegeben“, verdeutlicht Bircan. Der 19-Jährige fügt weiter an: „Es tut mir leid, wenn der Transfer für den Verein schon als abgeschlossen galt, dies war nicht meine Absicht.“