Osterode. Neuhof rutscht in dr Fußball-Kreisliga auf den Relegationsplatz, Dorste macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.

In der Kreisliga Nord feierten die Heimteams des Altkreis Osterode ein erfolgreiches Wochenende. Verlierer des Spieltags ist der SSV Neuhof, der durch eine Niederlage bei Tuspo Petershütte auf den Relegationsplatz abgerutscht ist. Der VfB Südharz ging zu Gast beim RSV Göttingen 05 sogar mit 1:7 baden.

RSV Göttingen 05 - TuSpo Petershütte II 4:4 (2:1). Einen Last-Minute-Punkt holte sich Tuspo am Freitagabend in Göttingen. Die Kreisstädter verspielten dabei zweimal eine Zwei-Tore-Führung. Niklas Zarins sorgte gleich zwei mal für den Anschlusstreffer (1:2 44., 2:3 84.). Davin Malina erzielte das zwischenzeitliche 2:2 (52.), Luran Engelhardt sorgte für den umjubelten Treffer zum Punktgewinn (4:4, 90.). Damit bewiesen die Seestädter erneut eine klasse Moral – nicht zum ersten Mal drehte man ein Spiel in den Schlussminuten.