Osterode. Die Osteroder empfangen in der Bezirksliga den direkten Konkurrenten Tuspo Weser Gimte. Petershütte will im Titelkampf in Lenglern drei Punkte holen.

In der Fußball-Bezirksliga läuft der Endspurt. Während der FC Dostluk Spor Osterode vor heimischer Kulisse den Klassenerhalt perfekt machen könnte, will Tuspo Petershütte im Fernduell um die Meisterschaft den Druck auf Spitzenreiter SG Bergdörfer weiter hoch halten. Spielbeginn ist jeweils am Sonntag um 15 Uhr.

FC Dostluk Spor Osterode - Tuspo Weser Gimte. Sieben Punkte beträgt vier Spieltage vor dem Saisonende das Polster der Osteroder auf den ersten Abstiegsplatz. Den hat ausgerechnet der kommende Gegner von der Weser inne. Für Dostluk bietet das Chance und Gefahr zugleich. Gelingt den Sösestädtern ein Sieg gegen Gimte, und gewinnen zugleich Einbeck (beim Dritten in Sülbeck) und Bremke/Ischenrode (zu Hause gegen Sparta Göttingen) nicht, wäre der Klassenerhalt vorzeitig perfekt. Auf der anderen Seite würden die Gäste mit einem Auswärtssieg bis auf vier Zähler an die Lewandowski-Elf heranrücken. Für die Gastgeber gilt es daher im Jahnstadion, wie beim 1:0-Erfolg im Hinspiel genau die richtige Mischung zwischen offensivem Fußball und defensiver Stabilität zu finden.