Eisdorf. Die Landesliga-Fußballerinnen haben damit den Klassenerhalt so gut wie perfekt gemacht. In der Kreisliga holt Wulften/Lindau ein Remis beim Ersten.

Die Landesliga-Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf haben sich wohl endgültig aller Sorgen entledigt, gegen den VfB Fallersleben feierten die Harzerinnen einen 8:1 (4:0)-Kantersieg. Vier Spieltage vor Schluss beträgt der Vorsprung der FSG auf den ersten Abstiegsplatz zehn Punkte, der Klassenerhalt ist damit praktisch in trockenen Tüchern.

Gegen die Gäste aus dem Westen Wolfsburgs, immerhin als Tabellenfünfter ins Eisdorfer Borntal gereist, hatten sich die personellen Probleme der vergangenen Wochen umgekehrt. Musste die FSG zuletzt immer wieder mit einem kleinen Kader agieren, traf es diesmal den VfB, der nur elf Spielerinnen aufbieten konnte. Viel Zeit zum sortieren bekamen die Gäste nicht, Eisdorf/Hattorf drückte direkt aufs Tempo und ging durch Christiane Rütters schon in der 4. Minute in Führung.