Osterode. Der Aufsteiger sammelt in der Kreisliga wichtige Punkte im Abstiegskampf. Auch Schlusslicht Südharz gewinnt, der Tabellenzweite Rotenberg verliert.

In der Fußball-Kreisliga spitzt sich die Lage im Abstiegskampf weiter zu. Während der TSC Dorste einen wichtigen Heimerfolg einfuhr, musste sich die Tuspo-Reserve auswärts geschlagen geben. Schlusslicht VfB Südharz sorgt derweil weiter für Furore. Im Titelkampf hat der SV Rotenberg Boden auf die SG Werratal verloren, steuert dank der Ausrutscher der Konkurrenz aber weiter sich auf Aufstiegskurs.

SG Werratal - SC Harztor 4:0 (2:0). Ohne Punkte musste der SCH die Rückreise vom Spitzenreiter aus Hedemünden antreten. Vor der Pause verlief die Partie noch halbwegs ausgeglichen, dennoch lagen die Hausherren nach Treffern von Andre Thuene (9./Elfmeter) und Leon Fromm (26.) schon sicher in Front. Harztor war nach Standards gefährlich, aber glücklos. Nach der Pause spielte die SG den Erfolg souverän nach Hause, Fromm (49.) und Tom Bornemann (85.) sorgten für den Endstand. „Am Ende ist es vielleicht um ein Tor zu hoch, aber der Sieg für Werratal geht völlig in Ordnung“, sagte SC-Trainer Kenneth Schuller.