Lasfelde. Die Seestädter treffen am Freitag im Spitzenspiel der Bezirksliga auf den Tabellenführer SG Bergdörfer. Spielbeginn in Lasfelde ist um 19 Uhr.

Sechs Spieltage vor Schluss ist der Titelkampf in der Fußball-Bezirksliga vollkommen offen. Gute Chancen rechnet sich auch noch Tuspo Petershütte aus, die in Schlagdistanz zu Spitzenreiter SG Bergdörfer auf Rang drei liegen. Am Freitag kommt es im Spitzenspiel zum Kräftemessen mit den Eichsfeldern, Spielbeginn auf dem Lasfelder Sportplatz ist um 19 Uhr.

Beide Mannschaften zeigten sich zuletzt bestens aufgelegt. Zwar mussten die Bergdörfer beim 3:0-Sieg über den FC Dostluk Spor erst einigen Widerstand der Osteroder überwinden, konnten sich letztlich aber klar durchsetzen. Noch deutlicher machte es Petershütte, die sich beim 7:2 gegen Bremke/Ischenrode regelrecht warmschossen. Nach der Winterpause ist die Mannschaft von Trainer Wolfgang Pilz noch ohne Verlustpunkt, aus vier Spielen gab es vier Siege. Bereits sieben Spiele absolvierten bereits die Gäste, nur bei Sparta Göttingen musste sich die SG geschlagen geben, ansonsten wurden ausnahmslos Dreier eingefahren.