Wendessen. Die Landesliga-Fußballerinnen sind am Ostermontag gegen den Ligakontrahenten beim Kampf um den Halbfinaleinzug in der Außenseiterrolle.

Für die Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf steht am Osterwochenende zwar kein Landesliga-Spiel an, dennoch ist das Team im Einsatz. Am Ostermontag ab 11 Uhr treten die Harzerinnen beim Ligakontrahenten SV Wendessen zum Viertelfinale im Bezirkspokal an.

Die Gäste sind dabei der Außenseiter, als Dritter stehen die Gastgeberinnen in der Tabelle deutlich vor der FSG auf Rang sieben. Hoffnung dürfte Eisdorf/Hattorf aber das letzte Duell in der Landesliga vor gerade einmal zwei Wochen machen. Nach einer starken Vorstellung konnte die FSG gegen Wendessen ein 2:2-Unentschieden erkämpfen. Es war der erste Punktgewinn gegen den östlich von Wolfenbüttel beheimateten SVW für Eisdorf/Hattorf.