Osterode. Zum Auftakt ist Hattorf im Topspiel beim SV Förste zu Gast. In Wulften gibt es Abstiegskampf pur. Rotenberg II, Eisdorf und Hörden spielen auswärts.

Sonniges Wetter und warme Temperaturen – die Zeichen stehen gut, dass auch in der 1. Kreisklasse Nord an diesem Wochenende die Rückrunde starten kann. Für die Altkreis-Teams stehen dabei sofort wichtige Spiele an. Anpfiff auf allen Plätzen ist am Sonntag um 15 Uhr.

TSV Eintracht Wulften – VfL 08 Herzberg. Ganz im Zeichen des Abstiegskampfes steht das Gastspiel der Welfenstädter bei der Eintracht. Die Hausherren stehen mit zehn Zählern als Zwölfter auf dem ersten Nicht-Abstiegsrang. Der VfL hat gerade einmal zwei Punkte mehr auf dem Konto und ist Elfter. Für beide Teams sollte daher ein Sieg Pflicht sein, gewinnen kann am Ende aber nur einer. Im Hinspiel waren das die Herzberger, die sich klar mit 6:1 gegen den Aufsteiger durchsetzten.