Einbeck. Der Osteroder Bezirksligist kann bei den abstiegsbedrohten Bierstädtern einen wichtigen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt zurücklegen.

Von den beiden Fußball-Bezirksligisten des Altkreises Osterode ist am Wochenende nur der FC Dostluk Spor im Einsatz – die Petershütter Partie wurde abgesagt.

SVG Einbeck - FC Dostluk Spor Osterode. Insgesamt vier Punkte verspielte der FC Dostluk Spor innerhalb der letzten Minuten bereits in den ersten beiden Rückrundenspiele und brachte um sicher geglaubte Punkte. Nachdem zum Rückrundenauftakt gegen Sparta Göttingen in der 94. Minute noch das 3:3 fiel, verlor man eine Woche später gegen den Tabellenletzten TSV Bremke/Ischenrode in letzter Sekunde mit 2:3. Nun geht es für den Tabellenelften aus Osterode zur stark abstiegsbedrohten SVG Einbeck, gespielt wird am Sonntag ab 15 Uhr.