Herzberg. Die Verbandsliga-Volleyballerinnen absolvieren am Samstag ihre letzten Saisonspiele. Vor heimischer Kulisse benötigen sie noch einen Punkt.

Für die Volleyball-Mannschaften des VT Südharz stehen an diesem Wochenende die letzten Spiele der regulären Saison an – vorbehaltlich der noch folgenden Relegationsspiele. Genau diese Zusatzspiele wollen die ersten und dritten Damen vermeiden, während die zweiten Damen noch auf die Meisterschaft hoffen.

Den ersten Damen fehlt in der Verbandsliga noch ein einziger Punkt, um den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt zu machen. Am Samstag ab 15 Uhr wollen die Südharzerinnen aber deutlich mehr Zähler auf ihr Konto schaufeln. Im ersten Spiel kommt es dabei zum direkten Duell mit einem Konkurrenten, die VSG Düngen/Holle/Bodenburg belegt derzeit mit drei Zählern Rückstand auf das VTS den Relegationsrang.