Schwiegershausen. Die weibliche U16 tritt beim letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft an, die Männer absolvieren einen erfolgreichen Heimspieltag.

Ein erfolgreiches Wochenende konnte die Faustballsparte des TSV Schwiegershausen verbuchen. Los ging es am Samstag mit dem letzten Spieltag der Bezirksmeisterschaft der weiblichen U16, der in Essenrode ausgetragen wurde.

Das erste Spiel gegen die U18-Mannschaft des TK Hannover wurde von den Schwiegershäuserinnen nach vielen Eigenfehlern und Unsicherheit mit 0:2 verloren. Das zweite Spiel gegen die U16-Damen des TKH verlief für die Vorharzerinnen bereits etwas besser, wurde aber dennoch trotz eines starken zweiten Spieldurchgangs mit 0:2 verloren.

Am besten lief das Spiel gegen den SCE Gliesmarode, das wurde auch mit zwei gewonnenen Sätzen belohnt. In dieser Begegnung zeigten die TSV-Spielerinnen Sicherheit und Stärke. Die weibliche U16 aus Schwiegershausen beendet die Bezirksmeisterschaft damit auf dem vierten Platz. Ihr Dank gilt dem TK Hannover und dem TuS Essenrode für eine tatkräftige Unterstützung, da die junge Damen nur zu viert antraten.

Starker Heimspieltag der Herren

Der Heimspieltag der Schwiegershäuser Herren am vergangenen Sonntag hätte besser nicht laufen können. Vor heimischer Kulisse konnten die Männer zwei sehr wichtige Siege einfahren.

Zum Spieltag in der Röddenberghalle waren beide Mannschaften des TuS Essenrode angereist. Nachdem als erstes die Gäste gegeneinander gespielt hatten, musste der TSV gegen die zweite Auswahl von Essenrode antreten. Dieses Spiel konnte durch eine souveräne Leistung der gesamten Mannschaft mit 3:0 gewonnen werden.

Auch die zweite Begegnung gegen das erste Team aus Essenrode lief nicht weniger erfolgreich ab und wurde ebenfalls mit 3:0 gewonnen. „Durch eine sichere erste Annahme konnten wir das Spiel gut von hinten aufbauen und so mit Druck angreifen“, erklärt der TSV-Spielertrainer Yannick Diekmann. Dank der gewonnenen Punkte klettern die Schwiegershäuser in der Verbandsliga-Tabelle zwei Plätze nach oben und belegen nun den vierten Rang.

Die gesamte TSV-Mannschaft bedankt sich bei den beiden Helferinnen für die tatkräftige Unterstützung und den für Faustball-Verhältnisse zahlreichen Zuschauern für ihre Unterstützung.