Duderstadt. Der Kreisligist hat sich bei der 36. Auflage des Ulrich-Jünemann-Hallenfußballturniers in Duderstadt ohne Niederlage den Sieg gesichert.

Ganz souverän und ohne Niederlage sicherten sich die Kreisliga-Fußballer des SV Rotenberg den Gesamtsieg beim 36. Ulrich-Jünemann-Hallenturnier des VfL Olympia Duderstadt am vergangenen Wochenende. Neben dem SVR nahmen aus dem Altkreis Osterode auch der SV RW Hörden und der VfL Herzberg am Turnier teil.

Die Hördener sprangen kurzfristig ein und schafften sogar den Sprung in die Zwischenrunde. Hier schied man allerdings mit nur einem Punkt aus. Mit Mehmet Celik stellten die Rot-Weißen aber den besten Torschützen des Turniers, er teilte sich die Krone mit Paul Müller von der SG Bergdörfer. Für Herzberg war bereits in der Vorrunde Schluss. Nur ein Punkt und 2:19-Tore sprangen für die Welfenstädter raus.