Osterode. Der FC Eisdorf gewinnt vor den Favoriten FC Dostluk Spor Osterode und dem TuSpo Petershütte das Hallenfußballturnier um den Sparkasse Osterode Cup.

Mit einer großen Überraschung endete das traditionelle Hallenfußballturnier „Zwischen den Jahren“ des TuSpo Petershütte. Der FC Eisdorf setzt sich durch und gewann Sparkasse Osterode Cup 2018. Die Eisdorfer setzten sich in der Lindenberghalle in einem insgesamt sehr knappen Hallenfußballturnier vor dem FC Dostluk Spor Osterode und der ersten Mannschaft des Gastgebers durch. Auf den weiteren Plätzen folgten der SC Harztor, die A-Jugend des Tuspo und der FC Rot-Weiß Hörden.

Dabei startete der FC Eisdorf durchwachsen in das Turnier. Zwar knöpfte man dem Kreisligisten vom SC Harztor einen Punkt ab, spielerisch wussten aber beide Teams in diesem Spiel nicht zu überzeugen. Auch das erste Spiel des FC Dostluk Spor war mit einem 1:0 gegen die A-Junioren des Tuspo nicht überzeugend, allerdings spielte die Mannschaft von Armin Dreyer auch sehr diszipliniert und bot den Altkreisstädtern wenig Räume. Besser machte es die erste Mannschaft der Seestädter ­­-- sie gewann souverän mit 5:0 gegen schwache Hördener.