Lengede. Die Verbandsliga-Herren spielen in Lengede zunächst gegen die Gastgeber, dann folgt dort das formale Heimspiel gegen die Echte/Kalefeld.

Mit zwei Spielen am Samstagnachmittag beenden die Verbandsliga-Volleyballer des 1. VC Pöhlde das Jahr 2018. Die Mannschaft von Trainer Jonas Böttcher will noch einmal voll angreifen und das Maximum heraus holen. Die Harzer treffen in der Kreissporthalle Lengede auf den heimischen SVL und auf die SG Echte/Kalefeld. Dabei ist das Spiel gegen Echte ein Heimspiel in fremder Halle.

„Wir haben in Lengede unser Heimspiel gegen Echte. Das ist etwas blöd vom Spielplan her, dass wir gegen Echte den Heimvorteil nicht haben, aber das müssen wir so hinnehmen“, erklärt Böttcher, der insgesamt einen spannenden Nachmittag prophezeit. „Ich erwarte zwei sehr enge Spiele, auch wenn wir gegen Lengede im Heimspiel dominant und hoch mit 3:0 gewonnen haben. Die werden in der eigenen Halle sicherlich noch einmal ganz anders auftreten und vielleicht auch noch den ein oder anderen neuen Spieler dabei haben. Außerdem haben sie nur dieses eine Spiel und werden alles reinlegen, um den Abstand auf das Tabellenmittelfeld nicht zu groß werden zu lassen“, geht der Coach zunächst auf die erste Partie ein.