Hörden. Tischtennis-Nachwuchsteam kann zum ersten Mal zwei Punkte einfahren. Auch die ersten Herren feiern ein Erfolgerlebnis, das zweite Team verliert.

Etliche Spiele standen für die Tischtennis-Mannschaften des SV Rot-Weiß Hörden auf dem Programm.

Für die erste Mannschaft galt es beim TTC Hattorf IV unbedingt zu punkten, um das Tabellenende zu verlassen. Leider konnte man wieder nicht in Bestbesetzung antreten, hielt die Partie aber durch Michael Diekmann und Joachim Peters bis zum 3:3 offen. Anschließend wurden beide Einzel im oberen Paarkreuz verloren Joachim Peters wahrte vor den Schlussdoppeln zwar die Chance auf ein Unentschieden, hier scheiterten Diekmann/J. Peters im fünften Satz und man verlor mit 4:7.

Einen Tag später hatte das Team den MTV Gittelde zu Gast. Zu Beginn lief das Spiel wieder gegen die Hördener. Beide Eingangsdoppel wurden im Entscheidungssatz abgeben, nach dem 0:3-Rückstand punkteten Andreas Keil und anschließend Axel Peters zum 2:4. Im zweiten Einzeldurchgang wendete sich das Blatt und Hörden gewann durch Michael Diekmann, Andreas Keil sowie Axel und Joachim Peters alle vier Einzel. Diekmann/J. Peters machten im Schlussdoppel den lang ersehnten ersten Sieg zum 7:4- Endstand perfekt.

Dieses Erfolgserlebnis blieb der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenzweiten der 3. Kreisklasse, den TTC Pelaka IV, trotz starker Leistung verwehrt. Heino Heidelberg-Kröning im Doppel mit Felix Klawonn und anschließend im Einzel hielt das Spiel zunächst ausgeglichen. Dann zog Pelaka auf 4:2 davon. Felix Klawonn und Marion Lips brachten Hörden heran, aber am Ende verlor man mit 4:7.

Siegesserie der dritten Mannschaft

Gegen den TTC Pelaka VI setzte die dritte Mannschaft der Hördener ihre Siegesserie fort und festigte den vierten Tabellenplatz in der 4. Kreisklasse. Beide Doppel und die Einzelerfolge von Rolf Bierwirth, Jan Klawonn und Karl-Heinz Plümer führten zu einer beruhigenden Führung. Erneut Bierwirth und Anabell Brauer erspielten schließlich den 7:1-Sieg.

In der gleichen Klasse wollte die vierte Mannschaft beim Schlusslicht MTV Bad Lauterberg II punkten, musste aber wichtige Spieler ersetzten. Zwar spielten die Jugendersatzspieler gut mit und Lennart Haas hatte die Lauterberger Nummer eins am Rand einer Niederlage, doch im fünften Satz setzte sich die Erfahrung durch. Letztendlich gewannen Jacqueline Keil, Franziska Keil und Lennart Haas bei der 3:7-Niederlage.

Die erste und zweite Jugend musste Niederlagen in der 1. Kreisklasse hinnehmen. Gegen den Tabellenführer TTV Scharzfeld verlor die erste Jugend mit 3:7. Maximilian Peter, Lukas Schreiber und Lennart Haas gewannen im Einzel. Ohne Chance war die zweite Jugend gegen Torpedo Göttingen III und verlor glatt mit 0:10.

Nachdem die dritte Jugend gegen den MTV Bad Lauterberg II ein 1:9 einstecken musste, Leon Placht holte den Ehrenpunkt, gelang im letzten Punktspiel gegen den TTC Hattorf II der erste Sieg. Lorena Peters und Leon Placht erzielten im Doppel und Einzel die Führung und nachdem Philipp Deppe auf 4:1 erhöhen konnte, war der Erfolg greifbar. Peters und Placht gewannen auch ihr zweites Einzel, den Schlusspunkt zum 7:3-Sieg setzte Eva-Maria Beuershausen.