Schwiegershausen. Am Wochenende steigen mit der weiblichen U16 und den Herren zwei der drei gemeldeten Teams in den Spielbetrieb ein.

An diesem Wochenende startet für zwei der drei gemeldeten Mannschaften des TSV die Faustball-Hallensaison. Am Samstag geht es für die weibliche U16 zu ihrem ersten Spieltag nach Uchte bei Nienburg. Am Sonntag startet die Verbandsliga-Herrenmannschaft nach Essenrode.

In der Vorbereitung konnten die beiden Mannschaften gute Leistungssteigerungen erzielen und sind somit bereit für den kommenden Saisonstart. Leider muss die weibliche U16-Mannschaft die gesamte Saison zu viert antreten, wodurch es sicher schwierig, wird konkurrenzfähig zu bleiben. Doch auch durch diese Hürde lassen sich die jungen Spielerinnen nicht verunsichern und gehen mit noch mehr Ehrgeiz an die Sache heran.