Lasfelde. Die Bezirksoberliga-Herren besiegen TuS Schededörfer mit 9:2. Die Damen des TTC unterliegen dagegen im Derby gegen den TTC Herzberg.

Durchaus positiv verliefen die vergangenen Spiele beim TTC Pelaka.

Die erste Jugend musste in der 2. Kreisklasse zweimal auswärts antreten. Gegen die Reserve des TTV Scharzfeld holte das vordere Paarkreuz alle Punkte, wobei Erik Killig keinen Satz abgab. Weitere Erfolge kamen durch Sophia Leditschke, Vlado Nikolic und einem Doppel zum 7:3 Sieg hinzu. Einen Tag später gegen MTV Bad Lauterberg II lief es genau andersherum. Beim 3:7 holte das vordere Paarkreuz zwei Punkte, sowie einen Leditschke. Lena Kreighoff verlor knapp.

Die ersten Damen wurden in der Bezirksoberliga von der ersten Vertretung des TTC Herzberg herausgefordert. Nachdem beide Eingangsdoppel verloren gingen, holten noch Andrea Schulz und Anja Macke bei der klaren 2:8-Niederlage jeweils einen Punkt im Einzel. Die zweite Damenmannschaft entwickelt sich zum Spezialisten für Unentschieden. Bereits das dritte Mal wurde in der Kreisliga Northeim 5:5 gespielt, diesmal gegen TSV Gladebeck. Entscheidend für den Punktgewinn war der Sieg beider Doppel durch Sandra Wallnöfer-Büschleb/Bettina Oepkes und Christiane Meyer/Anja Füllgrabe. Die restlichen Siege steuerten im Einzel Wallnöfer-Büschleb und Meyer (2) hinzu.

Bauer kämpft sich zum Sieg

Die erste Herrenmannschaft hatte eines ihrer drei Heimspiele der Hinserie in der Bezirksoberliga gegen TuS Schededörfer zu bestreiten. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang ein sicherer 9:2 Sieg, der wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt auf das Konto spülte. Maximilian Bauer lag bei Satzgleichstand im dritten Satz seines ersten Einzels bereits mit 3:9 im Rückstand, kämpfte und gewann mit 11:9 den Satz und anschließend das Spiel. Das war die Initialzündung, anschließend waren die Gastgeber kaum mehr zu stoppen. Die Zähler für die Seestädter erspielten im Doppel Bauer/Timo Kunzendorff, Daniel Reinhart/Chris Langkabel, im Einzel Bauer (2), Kunzendorff (2), Reinhart, Langkabel und Janis Högemann.

Die dritten Herren der Seestädter mussten vom TTC Förste II ersatzgeschwächt mit einem 4:7 wieder nach Hause fahren. Hierbei siegte das Eingangsdoppel Matthias Lange/Klaus Friedmann, im Einzel dann Matthias Lange (2) und Klaus Friedmann. Damit ist die Mannschaft mitten im Abstiegskampf der 1. Kreisklasse.

Klarer Sieg in Gittelde

Ein klares 7:0 beim TTK Gittelde-Teichhütte IV erspielte die vierte Mannschaft in der Aufstellung Claus Richter, Willi Kronjäger, Alexander Szemeitat und Andreas Dernedde. Damit hält die Mannschaft den Kontakt zur Spitzengruppe der 3. Kreisklasse.

Für die sechsten Herren gab es ein 3:7 gegen SuS Tettenborn III. Andreas Dernedde/Robin Dernedde verloren ihr Doppel im fünften Satz, besser verlief es bei Niklas Klose/Marvin Heinig, die im fünften Satz gewannen. Dernedde siegte in beiden Einzeln. Besser lief es beim TTC Förste V. Die ersten vier Spiele wurden alle im fünften Satz gewonnen, Marvin Heinig holte erneut im fünften Satz den Punkt zum 7:2.