Osterode. Der Tabellenzweite setzt sich am letzten Spieltag der Herbstserie mit 4:0 beim SC Harztor durch. VfB Südharz und SSV Neuhof bleiben ohne Punkte.

Der SV Rotenberg überwintert als Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga hinter der SG Werratal – damit stehen die beiden Bezirksliga-Absteiger einträchtig an der Tabellenspitze und sind auf dem besten Weg zum Wiederaufstieg. Düster sieht es dagegen am Tabellenende für den VfB Südharz aus, der Abstand zum rettenden Ufer wird immer größer.

SC Harztor - SV Rotenberg 0:4 (0:3). Letztlich souverän löste der SVR die Aufgabe in Barbis. Julian Tenchella sorgte nach einem langen Ball für die frühe Führung der Gäste (4.), Harztor hielt zunächst aber gut mit. Max Sommerfeld hatte gar die große Ausgleichsmöglichkeit, setzte das Leder frei vor dem Torwart jedoch neben das Gehäuse. Die Gastgeber verloren danach den Faden – und die Gäste nutzten das konsequent. Wiederum Tenchella stellte auf 0:2 (24.), Andre Diederich sorgte mit einem Traumtor für das 0:3: Aus 30 Metern nagelte er den Ball in den Winkel (40.). Nach dem Seitenwechsel war Harztor um eine Resultatsverbesserung bemüht, die Rotenberger ließen in der Defensive aber nichts anbrennen. In der Nachspielzeit markierte Tobias Gabel den 0:4-Endstand.