Lasfelde. Die ersten Herren der Seestädter unterliegen dagegen. Für die ersten und zweiten Damen verlaufen die Spiele erfolgreich.

Ein Auf und Ab erlebten die verschiedenen Tischtennismannschaften des TTC Pelaka.

Die ersten Damen hatten in der Bezirksoberliga leichtes Spiel gegen die TTG Sattenhausen/Wöllmarshausen. Nach ausgeglichenen Doppeln gingen alle nachfolgenden Einzel an die Seestädterinnen. Nina Stövesand/Anja Macke sowie Andrea Schulz (2), Stövesand (2), Macke (2) und Bärbel Appel gewannen zum 8:1-Endstand.

Die zweiten Damen machten es in der Kreisliga Northeim beim 6:4 gegen Kuventhal/Andershausen spannender. Nach einer 5:1-Führung konnten die Gäste zum 5:4 aufschließen, bevor Sandra Wallnöfer-Büschleb zum 6:4 punktete. Wallnöfer-Büschleb holte drei Punkte, Bettina Oepkes zwei Zähler, Anja Füllgrabe spielte glücklos.

Niederlage für die ersten Herren

Die ersten Herren mussten in der Bezirksoberliga beim TSV Langenholtensen antreten. Mit Beginn der Doppel holten die Hausherren einen Vorsprung heraus, den sie bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Ein in überragender Form spielender Mannschaftsführer Timo Kunzendorff gewann seine beiden Einzelspiele deutlich. Ihm nach tat es Chris Langkabel. Weitere Punkte steuerten das Doppel Langkabel/Janis Högemann und im Einzel Högemann bei.

Die zweiten Herren wollten in der Bezirksklasse nach dem 7:9 gegen Markoldendorf Wiedergutmachung, im Derby wartete der TTC GW Herzberg. Die Vorentscheidung fiel in den Eingangsdoppeln, die Pelaka alle gewann. Rainer Schubert/Dietmar Hümme besiegten die zuvor ungeschlagenen Böttcher/Jablonski, Thomas Büschleb/Torsten Nickel siegten knapp. Sven Schumann/Detlef Fromme erspielten das 3:0. Zum 9:4 trugen dann Schubert, Nickel (2), Schumann, Hümme und Fromme bei.

Die dritten Herren erspielte sich in 1. Kreisklasse gegen den TTC Lonau durch Karl-Heinz Regenhardt/Jan Lossie und Matthias Lange/Klaus Friedmann sowie Lange eine 3:0 Führung. Anschließend konnte beim 4:7 aber nur Lossie noch einen weiteren Punkt beisteuern.

In der 3. Kreisklasse spielten dem TTC Pelaka IV beim TV Walkenried die Nerven einen Streich. Nach der 6:2-Führung durch Claus Richter/Alexander Szemeitat, Willi Kronjäger (2), Richter (2) und Henryk Pertko gingen die letzten vier Begegnungen in der Verlängerung des fünften Satzes verloren, das Spiel endete 6:6. Tags darauf wurde der TTV Scharzfeld II 7:1 geschlagen.

Die Jugend verlor in Hattorf mit 3:7. Die Punkte erspielten Frederick Hillebrecht und Sophia Leditschke (2). Lena Krieghoff und Vlado Nikolic kämpften.