Osterode. In der Bezirksliga bleiben die beiden Altkreis-Teams ohne Sieg. Tuspo spielt auswärts 2:2, der FC Dostluk Spor unterliegt in Bilshausen mit 1:3.

Nur einen Punkt brachten die beiden Osteroder Mannschaften in der Fußball-Bezirksliga aus dem Eichsfeld mit. Am Freitag kam Petershütte im Spitzenspiel bei der SG Bergdörfer zu einem 2:2, Dostluk unterlag in Bilshausen 1:3.

SG Bergdörfer - Tuspo Petershütte 2:2 (1:2). Bereits am Freitag kam der Tuspo Petershütte im Spitzenspiel der Bezirksliga bei der SG Bergdörfer zu einem 2:2-Unentschieden. In Fuhrbach verspielten die Seestädter allerdings eine 2:0-Führung. Im Verfolgerduell legte Petershütte einen Traumstart hin. Bereits in der vierten Minute brachte Kapitän Tobias Jung die Blau-Weißen in Führung. Kurze Zeit später erhöhte er sogar auf 2:0 (17.). Mit der sicheren Führung im Rücken zog sich Tuspo etwas zurück. Die Hausherren hatten nun mehr Spielanteile, kamen gegen die sehr gut stehenden Hütter aber kaum zu Chancen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff kam Bergdörfer durch einen Freistoßtreffer von Moritz Wüstefeld zum Anschlusstreffer (45.). Im zweiten Durchgang nahm der Druck der Eichsfelder zu. Die Partie wurde nun zerfahrener, viele Unterbrechungen ließen kaum Spielfluss zu – Torchancen waren Mangelware. Erst neun Minuten vor dem Ende brachte eine Standardsituation den Ausgleich. Lukas Gatzemeier traf nach einer Ecke zum durchaus verdienten 2:2 (81.).