Förste. Die RSG Förste richtet einen Orientierungsritt aus, 20 Teilnehmer sind dabei und absolvieren interessante Aufgaben.

Die Reitsportgemeinschaft Förste und Umgebung hatte zum Orientierungsritt geladen und durfte sich über 18 erwachsene sowie zwei jugendliche Teilnehmer freuen. Nicht nur das Wetter, sondern auch die Stimmung der Ausrichters und der berittenen Wettstreiter war bestens.

Wer von den 20 Reitern glaubte, mit den zurückgelegten 15 Kilometern sei das Ziel vollends erreicht, der musste sich eines Besseren belehren lassen. Denn vor ihnen lag noch ein nicht alltäglicher Parcours, den es galt zu bewältigen. So durfte sich nicht etwa auf eine Matratze gelegt, sondern darüber weg geritten werden, Balancieren stand ebenso auf dem Plan wie das Pferd rückwärts richten und der Striegel-Weitwurf. Abschließend galt es noch ein Quiz rund um die die Pferdegesundheit zu lösen.