Osterode. Das Team des MTV setzt sich vor der TG Lapeka und dem MTV Osterode durch. Stifter Günter Hummel reist extra von Fehmarn an.

Auch in diesem Jahr durfte der Hummelpokal im Terminkalender der Prellball-Senioren nicht fehlen. Vier Mannschaften traten daher in der Turnhalle an der Bleichestelle in Osterode gegeneinander an. Musste sich vor vier Wochen der MTV Förste noch mit einem dritten und vierten Platz bei der Stadtmeisterschaft zufrieden geben, hier lagen der MTV Osterode und die TG Lapeka vorne, nahm man nun Revanche.

Die erste Förster Mannschaft mit Dieter Zellmann, Franz Blosl, Matthias Thul und Andreas Hetmainczyk rangen ihre Konkurrenten aus der Kernstadt genauso wie das zweite Förster Team nieder und verteidigten mit 6:0 Punkten erfolgreich den im vergangenen Jahr gewonnenen Hummelpokal. Den zweiten Platz belegte die TG Lapeka mit 4:2 Punkten vor dem MTV Osterode (2:4 Punkte). Die stark ersatzgeschwächte zweite Förster Mannschaft konnte nur mit drei Spieler antreten und unterlag in ihren drei Spielen.