Göttingen. Der SV Inter Roj Göttingen (1. Kreisklasse Süd) und der FC Lindenberg Adelebsen II (4. Kreisklasse) sind nicht mehr im Spielbetrieb vertreten.

Gleich zwei Fußball-Mannschaften aus dem NFV-Kreis Göttingen-Osterode mussten in den vergangenen Tagen ihren Rückzug aus dem laufenenden Spielbetrieb bekannt geben.

In der 1. Kreisklasse Süd konnte der SV Inter Roj Göttingen zum dritten Mal in Folge aufgrund von Personalproblemen nicht zu einem Spiel antreten. Das Team wird somit aus der Wertung genommen und steht als erster Absteiger fest. Die bislang absolvierten Spiele wurden annulliert. Auf die Tabelle hat das einige Auswirkungen: Der FC Niemetal klettert von Platz fünf an die Spitze, alle davor platzierten Mannschaften verlieren ihre gegen Inter Roj eingefahrenen Punkte. Am anderen Ende rutscht dagegen der SCW Göttingen auf den vorletzten Platz ab.