Förste. Die B-Jugend gewinnt mit 2:0 gegen die JSG Plesse und klettert auf Rang zwei. Auch die weiteren Nachwuchsteams der Sösetaler können punkten.

Die Jugend-Mannschaften der JSG Sösetal präsentierten sich in guter Verfassung und punkteten in allen Partien.

Die Formkurve der B-Junioren der JSG Sösetal-Petershütte steigt kontinuierlich an. Beim 2:0-Erfolg gegen die JSG Plesse gab es den dritten Saisonsieg und als Belohnung den zweiten Tabellenplatz. Die körperliche Überlegenheit der Gäste begegnete Sösetal-Petershütte mit viel Spielwitz und flinken Beinen. Nach 15 Minuten setzte Florian Leimeister das erste Ausrufezeichen, er hämmerte einen Volleyschuss aus 40 Metern an die Latte. Eine Kombination über Michel Brakebusch und Mitja Schönfelder vollstreckte Florian Eicke nach 30 Minuten zur verdienten Führung. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Eicke, der einen Abschlag von Michel Dempwolf aufnahm, die Gästeabwehr überlief und aus zehn Metern zum 2:0 einschob (68.).

Ebenfalls auf den zweiten Platz sprang die C-Jugend der JSG Freiheit-Sösetal-Petershütte mit einem 3:2-Auswärtssieg gegen die JSG Plesse. Die C-Junioren zeigten viel Moral, holten zwei Rückstände auf und setzten am Ende noch den umjubelten Siegtreffer. Als Torschützen konnten sich Dustin Haase (2) und Ruwim Sutormin auszeichnen.

Remis für die D-Jugend

Ein 2:2 gab es für die Sösetaler D-Jugend gegen den FC Gleichen II. Nach früher Führung durch Bennit Weiberg und zwei Gegentreffern gelang Weiberg kurz vor dem Abpfiff nach Zuspiel von Lukas Schulze der verdiente Ausgleich.

Die E-Jugend der JSG Petershütte-Sösetal holte gegen den JFV Eichsfeld II ein 1:1. Die JSG ging in der Schlussphase durch Jarne Armbrecht in Führung, kurz vor dem Ende gelang den Gästen doch noch der Ausgleichstreffer.

Eine sehr positive Entwicklung haben die G-Junioren der JSG genommen. Beim dritten Turnierspieltag in Tiftlingerode gelangen nach zwei torlosen Unentschieden gegen den JFV Eichsfeld I und JFV Eichsfeld II noch zwei Siege gegen die JSG Wulften/Bilshausen (3:1) und den FC Merkur Hattorf (2:1). Die Tore schoss Jonne Dunemann. Mit dem erfolgreichen Abschneiden entschied das junge Sösetaler Team die Gesamtwertung der Hinrunde für sich.

Die B-Juniorinnen der JSG Windhausen-Sösetal haben sich mit einem 5:1-Erfolg beim SC Hainberg II in der Spitzengruppe festgesetzt. Nach dem Führungstreffer von Leonie Küster (26.) war der Bann gebrochen und es folgten durch Kira Schreiber (2), Mia Walther und Pia Binnewies noch vier weitere Tore.