Eisdorf. Die Landesliga-Fußballerinnen peilen im Eisdorfer Borntal den zweiten Heimsieg in Folge an. Anpfiff ist am Samstag um 16 Uhr.

Das zweite Heimspiel in Folge steht für die Landesliga-Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf auf dem Programm. Am Samstag um 16 Uhr empfängt das Team des Trainer-Duos Simon Lange/Jens Böttcher die zweite Vertretung von Sparta Göttingen. Gespielt wird im Eisdorfer Borntal.

Auch wenn die FSG etliche Verletzungssorgen plagen, so hat der Last-Minute-Heimsieg gegen den BSC Acosta doch reichlich Rückenwind gegeben. Gegen die Unistädterinnen hofft man, nicht bis zur letzten Minute zittern zu müssen. Die Gäste stehen mit vier Punkten auf dem Konto knapp hinter Eisdorf/Hattorf mit sechs Zählern. Blieben die Punkte im Borntal, hätte die FSG zunächst ein beruhigendes Polster auf die unteren Plätze geschaffen. In der vergangenen Spielzeit holten die Harzerinnen aus den beiden Duellen mit Sparta II sechs Punkte, zu Hause gelang sogar ein klarer 6:1-Erfolg.