Eisdorf. Landesliga-Fußballerinnen schlagen BSC Acosta durch einen Freistoß-Treffer von Farina Frisch in der 89. Minute mit 1:0 und holen drei wichtige Punkte.

Die Fußballerinnen der FSG Eisdorf/Hattorf haben in der Landesliga ihren zweiten Saisonsieg eingefahren – und das in buchstäblich letzter Sekunde. Gegen den BSC Acosta aus Braunschweig setzten sich die Harzerinnen nach einem späten Treffer mit 1:0 (0:0) durch und fuhren somit drei wichtige Punkte ein.

Der Kader FSG war zwar wieder etwas besser besetzt, dennoch mussten einige Ausfälle verkraftet werden. Zu allem Überfluss verletzte sich im Laufe des Spiels auch noch Laura Anders, sie ist der siebte Langzeitausfall bei Eisdorf/Hattorf. Gegen Acosta, in der vergangenen Saison noch in der Oberliga aktiv, zeigten die Gastgeberinnen aber von Beginn an vollen Einsatz und stemmten sich gut gegen den agilen Gegner. So entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die FSG aber etwas mehr Zug zum Tor entwickelte und mehr Torabschlüsse zu verzeichnen hatte.