Pöhlde . Die Verbandsliga-Volleyballer treten am Samstag bei der SG Echte/Kalefeld an. Gespielt wird in der Halle der BBS in Northeim.

Mit einem Auswärtsderby bei der SG Echte/Kalefeld starten die Volleyballer des 1. VC Pöhlde am Samstag in die neue Verbandsliga-Saison. Der Spieltag beginnt um 15 Uhr in der Halle der BBS Northeim, die Pöhlder bestreiten die zweite Begegnung.

Mit dem Kontrahenten Echte/Kalefeld lieferten sich die Pöhlder in der Vergangenheit schon etliche knappe Duelle. In der vergangenen Spielzeit setzte sich dabei jeweils das Heimteam durch. In der Tabelle trennte den VCP und die SG am Ende nur das Ballverhältnis, entsprechend ist auch diesmal ein enges Spiel zu erwarten. „Das ist eine erfahrene Truppe, die eher unkonventionell spielt, aber sehr sicher spielt“, sagt Pöhldes Trainer Jonas Böttcher. Wichtig für einen Erfolg sei es daher, selber möglichst wenig Fehler zu produzieren.